Frage: Fruchtsäurepeeling während der Stillzeit

Summerbreez2
Hallo Frau Welter, Darf ich während der Stillzeit eine Kosmetikbehabdlung mit Fruchtsäurepeeling durchführen? Wie sieht es mit Kosmetikprodukten aus, die gegen Pigmentflecken und Couporose eingesetzt werden? Gibt es eine Seite, die Inhaltsstoffe während der stillzeit als sicher einstuft? Liebe Grüße

Biggi Welter
Liebe Summerbreez2, am besten fragen Sie beim Hersteller nach. Prinzipiell ist davon auszugehen, dass alle Kosmetika auch in irgendeiner Form in die Muttermilch übergehen und deshalb überlegt eingesetzt werden sollten. Wir haben keine Unterlagen, aus denen hervorginge, dass man risikolos während der Stillzeit solche Fruchtsäurepeelings machen kann. Viele Behandler machen es trotzdem - sie verdienen ja auch nicht schlecht dabei. Die Substanzen können durch die Haut in die Blutbahnen, und damit in die Milch gelangen. Aber es gibt meines Wissens keine Untersuchungen, was dann passieren kann. Habe eben aber umfangreich gegoogelt und da überwiegen doch die kritischen Stimmen, die solchen Behandlungen wenig Erfolg versprechen. Lieben Gruß Biggi