Frage: Frage zum Stuhlgang bei vollem Stillen?

Hallo, normalerweise braucht ein Baby bei vollem Stillen ja nicht unbedingt jeden Tag einen Stuhlgang. Aber seit Samstag hat meine Tochter (8 Wochen) jeden Tag einen Stuhlgang bzw. wenn sie bei mir trinkt, macht sie gleich in die Windel (mindestens 1x am Tag ist das so). Verträgt sie meine Milche nicht mehr????? Danke & Grüße Daniela + Chiara-Sophie 28.12.02

Biggi Welter
Liebe Daniela, Schwankungen beim Stuhlgang sind bei einem voll gestillten Baby nichts Außergewöhnliches und so lange es dem Kind gut geht, ist es (nach den ersten sechs Wochen) nicht von Bedeutung, wie der Stuhl aussieht und wie oft das Baby eine volle Windel hat. Auch duftem weder der Stuhlgang noch die Windes eines voll gestillten Babys immer nach Rosen. von der Häufigkeit ist alles normal von neun Mal pro Tag bis hin zu alle neun Tage (oder noch länger) einmal. Auch etwas Anstrengung beim Stuhlgang ist nicht unnormal. LLLiebe Grüße Biggi Welter