Frage: Frage bzgl. Stillen

Liebe Frau Welter, ich stille meinen Sohn (fast 7 Monate) noch immer voll. Nun habe ich vor einer Woche großes Leid erfahren. Mein Lebenspartner hat sich von jetzt auf gleich von mir getrennt und ich musste direkt die Wohnung verlassen. (In dem Fall sogar das Bundesland). Natürlich brach für mich eine Welt zusammen und ich bin fix und fertig, weine sehr viel und grübel auch recht viel. Jetzt sagt meine Mutter, dass ich aufpassen muss und sich mein Weinen durch die Milch auf meinen Kleinen überträgt und sich da irgendwelche Zellen bilden, die das Kind krankmachen. Ich kann so einen Unsinn kaum glauben. Will aber trotzdem fragen, ob es so etwas gibt. Danke für Ihre Antwort Gruß Grit

Biggi Welter
Liebe Grit, es tut mir leid, dass Sie solche Probleme haben und es ist schade, dass ihre Mutter Ihnen nun auch noch das Herz schwer macht mit solchen unqualifizierten Äußerungen. Es ist natürlich absoluter Blödsinn, dass ihre Milch nun schlecht würde oder Sie Ihre Trauer durch die Milch auf das Kind übertragen. Sicher wird Ihr Kind spüren, dass es Ihnen nicht gut geht, das steht absolut außer Frage, aber das würde es auch, wenn Sie nicht stillen! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für die kommende Zeit und liebe Menschen, die Sie unterstützen und bei denen Sie Ihre Trauer loswerden dürfen. LLLiebe Grüße Biggi Welter