Frage: frage bzgl. cola&schoko

hallo Frau welter, vielen dank für ihre antwort. ich wohne in 63322 Rödermark.Können sie mir bitte eine LLL-Stillberaterin nennen. drei Fragen hätte ich trotzdem noch an sie. meine kleine hat(6 wochen alt)immer öfter eine weise zunge, warum? sie macht ihren stuhl meistens beim stillen. man hört es richtig laut (es donnert richtig raus, verzeihen sie anders kann es nicht beschreiben)die farbe ist gelb.ist das so ok? was kann passieren wenn man stillt und übermäßig viel scokolade isst oder cola trinkt? danke maria

Biggi Welter
Liebe Maria, fragen Sie bitte bei Frau Carol Hunter Tel.: 06257-942869 nach, sie kann Ihnen genauer sagen, wer die nächstgelegene LLL-Stillberaterin für Sie ist. Die Zunge sollten Sie von der Kinderärztin/arzt anschauen lassen, dazu kann ich Ihnen nichts sagen. Es ist absolut normal, dass ein Baby beim Stillen Stuhlgang hat und es ist auch normal, dass das explosionsartig erscheint. Solange es dem Kind gut geht und es gedeiht, hat das keine Bedeutung. Übermäßig viel Schokolade führt unter Umständen zu überzähligen Pfunden bei der Mutter, beim Kind ist nur in seltenen Fällen eine Reaktion auf das Theobromin zu erwarten, das heißt, dass manche Kinder auf zuviel Schokolade mit Unruhe reagieren. Auch hinsichtlich des Koffeins gilt, dass die meisten Kinder mit maßvollem Genuss gut klar kommen, im Übermaß genossen kann es zu Unruhe beim Kind kommen. LLLiebe Grüße Biggi Welter