Frage: Folsäure

Dorothea81
Und direkt noch eine Frage hinterher! Stimmt es, dass man Folsäure generell während der ganzen Stillzeit nehmen soll!? Ich habe das nur in der Schwangerschaft genommen und seitdem nicht mehr. Meine Frauenärztin hatte mir diesbezüglich auch nichts gesagt, dass ich das weiter nehmen soll. Danke!

Biggi Welter
Liebe Dorothea81, laut Lawrence und Lawrence „Breastfeeding: A guide for the medical profession” wirkt sich eine Supplementation von Folsäure bei gut ernähreten Frauen nicht auf den Folsäure Spiegel in der Milch aus. Lediglich bei Frauen, die mangelernährt sind, lässt sich der Folsäuregehalt der Muttermilch durch die zusätzliche Gabe beeinflussen. Da der Bedarf an Folsäure in Schwangerschaft und Stillzeit erhöht ist, sollte auf eine gute Versorgung der Frau geachtet werden. In welcher Höhe eine eventuelle Gabe eines Folsäurepräparates bei dir nun angesagt ist, solltest Du mit deiner Ärztin oder deinem Arzt besprechen. LLLiebe Grüße Biggi