Frage: Flaschennahrung

Scratilein
Hallo und erstmal ein ganz großes Dankeschön. Sie haben mir mit meiner letzten Frage sehr geholfen. Ich stille meine vier Monate alte Tochter voll. Nun würde ich gern einmal einen Tag allein mit meinem Mann verbringen. Die Oma wäre dann für die kleine da. Da ich nur eine Handmilchpumpe besitze bezweifle ich das ich genug für einen ganzen Tag abpumpen kann. Deshalb meine Frage: Ist es möglich in diesem Fall (und nur für diesen einen Tag) eine PRE-Nahrung zu geben? Oder gäbe es dann eventuelle Probleme? Dass Muttermilch das beste wäre ist mir bewusst, aber wie gesagt, ich würde vielleicht gerade einmal eine Mahlzeit abgepumpt bekommen. Vielen Dank schonmal für Ihre Hilfe. LG

Liebe Scratilein, danke für dein liebes Lob! Wenn alle Stricke reißen ist Pre-Milch akzeptabel, allerdings macht auch ein Tag den Schutz "kaputt", den die Muttermilch im Darm bislang aufgebaut hat. VIelleicht kannst du ja, wenn du wirklich jetzt schon so lang von deinem Kind getrennt sein musst, langsam einen Milchvorrat anlegen. Abpumpen funktioniert nicht bei jeder Frau auf Anhieb, aber wenn du an einer Seite stillst und gleichzeitig an der anderen pumpst, klappt es meist ganz gut. Und dann sind 20-30 ml ja auch ein guter Erfolg. Je nachdem, wie oft deine Maus trinkt brauchst du für eine Mahlzeit zwischen 60 und 100 ml Milch... Lieben Gruß, Kristina