Frage: Flaschennahrung wechseln?

Guten Morgen. Mein Sohn ist 19 Wochen alt. Ich habe ihn voll gestillt bis er 3 Monate alt war, seitdem bekommt er zusätzlich Flaschennahrung, da meine Muttermilch nicht mehr ausreichend war. Bisher habe ich den Hersteller nicht gewechselt, bin jetzt aber schon länger am überlegen ob ich es machen sollte. Mein Sohn wirkt an sich zufrieden. Nachts hat er aber oft mit Pupsen zu kämpfen. Er ist dabei im Halbschlaf und schreit nicht, aber es scheint ihn dennoch arg zu plagen. Außerdem häuft es sich in den letzten zwei Wochen, dass er oft 2 Tage keinen Stuhlgang hat. Erst wenn ich ihm ein kümmelzäpfchen gegeben habe kommt kurze Zeit später was. Der Stuhl hat eine flüssig-breiige Konsistenz. Er bekommt eine Pre Nahrung. Es kann aber ja nicht die Lösung sein ihm immer ein Zäpfchen zu geben, damit er sein Geschäft erledigen kann, oder? Sollte ich mal den Hersteller wechseln? Wenn ja, wie macht man das? Erst im Wechsel die alte und die neue Nahrung im Wechsel geben oder einfach direkt umstellen? Ich habe auch schon mit meiner Ernährung experimentiert (keine milch, kein Zucker etc), hat aber keinen Unterschied gemacht. Liebe Grüße

von Felisa85 am 30.11.2018, 08:23



Antwort auf: Flaschennahrung wechseln?

Liebe Felisa85, besprechen Sie am besten mit dem Kinderarzt (welcher Ihr Baby kennt), wie Sie vorgehen sollen oder fragen Sie im Nachbarforum bei den Experten für Säuglingsnahrung nach. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 30.11.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Flaschennahrung wechseln

Hallo, ich stille mein Baby zum teil (habe nicht genug muttermilch - liegt in der familie) ich lege meinen sohn an und dann füttere ich zu. Jetzt meine Frage: im kh habe ich meinem sohn nestle beba ha pre nahrung gegeben, dann zuhause von hipp ha1, die hat er aber nicht vertragen. Jetzt gebe ich ihm nestle beba 1 und heute habe ich erst erfahren...


Vom Stillen auf Flaschennahrung wechseln

Hallo, mein Baby ist jetzt 6 Monate alt. Da ich das Gefühl habe ,meine Milch reicht bald nicht mehr wollt ich heute eine Flasche geben (Hipp PRE HA) Leider hat Sie diese verweigert. Gibt es Tricks, dass mein Baby die Flaschennahrung zu sich nimmt ? Nicole


Wie kann ich abstillen und zur Flaschennahrung wechseln?

Hallo liebe Biggi, mein Sohn ist knapp 6 Monate und wurde bis vor 3 Wochen noch voll gestillt er ist ein sehr zufriedenes Kind und hatte nie Koliken oder schlafprobleme...ich versuche ihn grade abzustillen. Er trink nur einmal nachts und 3 mal am tag. Mittags bekommt er seit 2 wochen regelmäsig Gläschien (gemüse kartoffel fleisch) oder Obstgläs...


Von Stillen auf abgepumpte Milch wechseln

Hallo :) Ich hab ein 7 Monate alte Tochter, die aktuell voll gestillt wird, mit Beikosteinführung in Form von Fingerfpod/BLW (Brei wollte sie nicht, aber mit ca 4,5 Monaten schon unbedingt was vom Tellee probieren). Nun versuch ich schon seit ca. 1 Woche tagsüber wieder auf die Flasche mit abgepumpter Milch umzusteigen, da ich nächste Woche wieder...


Flaschennahrung

Hallo, mein Sohn ist 11 Wochen alt und bekommt das Fläschchen. Er bekommt täglich etwa 7 fläschen je 130 ml und trinkt diese auch immer komplett aus. Seit kurzem allerdings weint er immer nach dem Fläschchen. Mir kommt es so vor als er noch Hunger hat. Da uns aber geraten wurde nie mehr als 130 ml zu füttern, zum Schutz vor überdehnung des Magens, ...


Wie gewöhne ich sechsmonatiges Baby an Flaschennahrung?

Guten Tag :-) Mein Sohn wurde nun sechs Monate gestillt. Da ich Multiple Sklerose habe, muss ich in zwei Wochen wieder meine Infusionen erhalten. Das Medikament ist noch nicht zum Stillen zugelassen. Mein Sohn hat bis vor ein paar Wochen immer mal wieder die abgepumpte Milch getrunken. Auch ein wenig Flaschennahrung hat er zu sich genommen, wenn i...


Macht es Sinn nachts auf die Flasche zu wechseln?

Hallo Biggi, meine Tochter ist 11 Monate alt. Vor einem Monat hat sie sich tagsüber selbst abgestellt und nimmt nur noch feste Nahrung zu sich (worüber ich auch sehr froh bin :)). Nachts kommt sie 1-2 Mal und möchte gestillt werden. Dabei isst sie tatsächlich noch und nuckelt nicht nur an der Brust. Danach kann ich sie problemlos in ihr Bett legen...


Wie kann ich vom abpumpen und Fläschchen geben zum voll stillen wechseln?

Hallo, leider wollte meine Tochter( mittlerweile 4 Wochen alt) von Anfang an nicht so richtig an der Brust trinken, sie hat sich nicht genug raus geholt und ist oft eingeschlafen. Deswegen hat sie nicht zugenommen gehabt und wir mussten abpumpen und die Flasche geben, jetzt hat sie ein gutes Gewicht erreicht und ich wollte nochmals probieren zum st...


Wie kann ich vom abpumpen und Fläschchen geben zum voll stillen wechseln?

Hallo, leider wollte meine Tochter( mittlerweile 4 Wochen alt) von Anfang an nicht so richtig an der Brust trinken, sie hat sich nicht genug raus geholt und ist oft eingeschlafen. Deswegen hat sie nicht zugenommen gehabt und wir mussten abpumpen und die Flasche geben, jetzt hat sie ein gutes Gewicht erreicht und ich wollte nochmals probieren zum st...


Zum hektischen Brust wechseln

Liebe Biggi, danke-ich glaub, mit dem Ankurbeln der Menge hat das nichts zu tun. Er macht es auch dann, wenn die Brust komplett voll ist oder wenn er eh nicht wirklich Durst hat und wenig trinkt. Und nachts, wenn er "ruhig" ist, macht er es nie, da trinkt er auch 5min lang an einer Brust. Es ist eher so ein Regulationsding, vermute ich. Er i...