Frage: Flaschennahrung wechseln?

Guten Morgen. Mein Sohn ist 19 Wochen alt. Ich habe ihn voll gestillt bis er 3 Monate alt war, seitdem bekommt er zusätzlich Flaschennahrung, da meine Muttermilch nicht mehr ausreichend war. Bisher habe ich den Hersteller nicht gewechselt, bin jetzt aber schon länger am überlegen ob ich es machen sollte. Mein Sohn wirkt an sich zufrieden. Nachts hat er aber oft mit Pupsen zu kämpfen. Er ist dabei im Halbschlaf und schreit nicht, aber es scheint ihn dennoch arg zu plagen. Außerdem häuft es sich in den letzten zwei Wochen, dass er oft 2 Tage keinen Stuhlgang hat. Erst wenn ich ihm ein kümmelzäpfchen gegeben habe kommt kurze Zeit später was. Der Stuhl hat eine flüssig-breiige Konsistenz. Er bekommt eine Pre Nahrung. Es kann aber ja nicht die Lösung sein ihm immer ein Zäpfchen zu geben, damit er sein Geschäft erledigen kann, oder? Sollte ich mal den Hersteller wechseln? Wenn ja, wie macht man das? Erst im Wechsel die alte und die neue Nahrung im Wechsel geben oder einfach direkt umstellen? Ich habe auch schon mit meiner Ernährung experimentiert (keine milch, kein Zucker etc), hat aber keinen Unterschied gemacht. Liebe Grüße

von Felisa85 am 30.11.2018, 08:23

Antwort auf: Flaschennahrung wechseln?

Liebe Felisa85, besprechen Sie am besten mit dem Kinderarzt (welcher Ihr Baby kennt), wie Sie vorgehen sollen oder fragen Sie im Nachbarforum bei den Experten für Säuglingsnahrung nach. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 30.11.2018