Frage: fingerfood?ja/nein?Wenn ja was?

Hallo Biggi Mein Sohn ist fast 7 monate.Wir haben schon zwei seine Mahlzeiten ersetzt mit Gemüse und Obst-Getreide Breie.Er zeigt aber grosses Interesse wenn wir zum bsp einen stück Brot essen.Was eignet sich als Fingerfood in seinem alter?

Biggi Welter
Liebe Majorie, Es gibt eine ganze Menge, was als fingergerechte Nahrung angeboten werden kann. Banane zum Beispiel kann ein Kind gut in die Hand nehmen, sie ist weich und es kann sie alleine essen. Auch ein Stück von einer gekochten Kartoffel geht gut. Gekochte Erbsen können einzeln aufgepickt werden (ist gleichzeitig eine gute Übung für die Feinmotorik), alle Gemüse- und Obstarten, die einigermaßen weich sind und dann in kleine Stücke geschnitten werden, können gegeben werden. Für Tipps rund um das Thema Beikost bietet sich das Buch „Babyernährung gesund & richtig – B(r)eikost und Fingerfood“ von Gabi Eugster an. Dort finden sich sehr viele Informationen und Tipps zum Thema Ernährung ab dem siebten Monat. LLLiebe Grüße Biggi Welter