Frage: Fibroadenom

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich Fibroadenome in der Schwangerschaft/Stillzeit. Haben Sie davon schon des Öfteren gehört? Ich bin Mitte Januar ziemlich erschrocken als ich einen Knoten in der rechten Brust (oben außen) ertastet habe. Es folgte sofort US sowie Biopsie. Ergebnis: Fibroadenom das war alles zu dem Zeitpunkt wo ich in der 17 ssw war. Für mich einfach ein absoluter Schock weil meine Oma Brustkrebs hatte. Ich bin jetzt in der 27 ssw und habe in dem Bereich immer mal ein Ziehen kann der Knoten dieses Symptom auslösen? Ich habe das Gefühl, dass er mir Beschwerden machen könnte. Ich habe Ende April nochmals einen Schall im Brustzentrum da wurde auch die Biopsie gemacht. Ich habe generell das Gefühl dass die rechte Brust knotiger und fester ist als die Linke. Aus der Rechten tritt auch ab und zu gelbe Flüssigkeit könnte das Vormilch sein? Vielen Dank und liebe Grüße

von Naddel93 am 29.03.2023, 17:35

Antwort auf: Fibroadenom

Liebe Naddel93, nach einer Biopsie kann die Brust lange schmerzen und ziehen. Wie gut, dass du in ein Brustzentrum gegangen bist und auch eine Biopsie hast machen lassen, so bist du auf der sicheren Seite! Ganz sicher ist das Vormilch, die Brust bereitet sich aufs Stillen vor! Bleib ganz gelassen, du bist in einem Brustzentrum bestens aufgehoben und du hast den Knoten untersuchen lassen! Alles alles Gute Biggi

von Biggi Welter am 29.03.2023