Frage: familienbett

Geschwisterbaby
hallo, kann im familienbett meiner 9 Monate alten tochter nichts passieren ? sie werkelt sich oft durchs halbe bett liegt plötzlich eng an mir wegen meiner decke im schlaf über den kopf usw? sie selbst hat nen Schlafsack an. ein teil der nacht schläft sie manchmal in ihrem bett neben meinen

Biggi Welter
Liebe Geschwisterbaby, ab einem bestimmten Punkt, wenn die Kleinen doch recht mobil werden ist das Thema „Rausfallen" wohl bei allen Familien akut. Es gibt Bettgitter, die an die Außenkante des Bettes eingehängt werden können. Vielleicht ist das eine Lösung für euch. Oder ihr rückt das Bett mit einer Seite an die Wand. Abpolstern und eine Matratze als Fallschutz auf den Boden neben das Bett legen kann auch eine Lösung sein. Manche Familien gehen auch einen ganz radikalen Weg und montieren das Bett auseinander und schlafen nur noch auf Matratzen, die mit dem Lattenrost direkt auf dem Boden liegen. LLLiebe Grüße Biggi