Frage: Extreme Stillprobleme

Chrizzzy
Ich bin komplett verzweifelt.. Mein Sohn ist am 29.7 geboren. Er soll ein fliehendes Kinn haben und hatte eine Blockade im Kiefer laut Hebamme. Er trinkt total super. Wird satt, schläft gut und nimmt sehr gut zu. Hatten die U3 und er hat 1200g zugenommen. Jetzt besteht das Problem darin dass das anlegen zwar funktioniert aber falsch. Er nimmt viel zu wenig Brust in den Mund und saugt sich den Nippel quasi durch den geschlossenen Mund rein. Ich habe mittlerweile Schmerzen die nicht aus zu halten sind. Stillen geht nur begleitet von Tränen und Zähne zusammen beißen. Aktuell nehme ich nach Absprache Ibuprofen damit es überhaupt aus zu halten ist. Aber das ist keine Dauerlösung. Ich habe das Gefühl man müsste mir nur mal mit Geduld zeigen wie ich ihn ordentlich an die Brust bekomme und dann würde sich das bessern. Aber eine Stillberatung mit 60€ pro Stunde ist mit dem bisschen elterngeld aktuell einfach nicht drin. Ich will ihm die Flasche nicht geben das ich endlich genug milch habe.. Hilfe

Biggi Welter
Liebe Chrizzzy, Du brauchst dringest Hilfe vor Ort, die Kollegin muss Euch SEHEN und kann dann beraten. Adressen von Stillberaterinnen findest Du im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). LLL Stillberaterinnen arbeiten ehrenamtlich. La Leche Liga trägt sich aus Spenden, Mitgliedsbeiträgen und dem Erlös aus dem Verkauf von Infomaterial. Für die Mütter fallen also keine Kosten an. Zu den Aufgaben einer LLL Stillberaterin gehört neben der Telefonberatung das Anbieten der monatlichen Stilltreffen. Die meisten von uns, treffen sich auch außerhalb der Gruppentreffen in dringenden Fällen mit einer Frau, wenn die Frau zu uns kommt. Wenn Du magst, kannst Du auch gerne mich anrufen! LLLiebe Grüße, Biggi