Frage: Etwas peinliche Frage

Liebe Frau Welter, ich bin in der 35.SSW und habe schon "Milchfluss". Meistens tritt in der Nacht so viel Flüssigkeit aus, dass mein Oberteil nass ist. Da ich stillen möchte und auch mein Mann sich dafür interessiert, wollte er gerne wissen wie das schmeckt. Deshalb hat er letztens an meiner Brust gesaugt (seiner Meinung nach schmeckt es nach nichts *g*). Jetzt habe ich gelesen, dass das stimulieren der Brustwarzen Wehen auslösen kann. Stimmt das? Und war es schlimm, dass mein Mann an der Brust "genuckelt" hat? Danke, Rebecca

Biggi Welter
Liebe Rebecca, ich denke nicht, dass deine Frage peinlich ist. Bei sehr vielen Paaren wird die Brust ins Liebesspiel einbezogen und warum sollte dein Mann diesen Wunsch nicht auch haben? So lange dir das nicht unangenehm ist, dürfte dagegen nicht einzuwenden sein. Uteruskontraktionen kommen schon bei sexueller Aktivität vor, die die meisten Paare aber während der Schwangerschaft beibehalten. So lange Du keine Wehen hast und keine Risikoschwangerschaft, brauchst Du keine Angst zu haben. Eine Infektionsgefahr für das Baby besteht auch nach der Geburt dabei kaum, es sei denn, dein Mann leidet zum Beispiel unter Mundsoor. LLLiebe Grüße Biggi