Frage: Essverhalten/Tagesplan

Mondfee85
Nochmal danke für Deine Antwort! Ja, das mit salzig scheint zu stimmen....muss das mit Gelbwurst echt wieder reduzieren, beim Metzger gibts immer was zum gleichessen .... Mit anderen Kindern isst sie noch nicht, haben keine privaten Kleinkindkontakte ( schwierig auch wg. Corona) und Krippe ist erst ab Herbst. Sie isst bei uns am Tisch, abends bin ich manchmal verhindert, da isst dann mein Mann mit ihr. Mittags ich, er arbeitet, früh meist alle. Snacks isst sie meist alleine. Blut war ok, muss man viell. mal wieder machen. Gewicht steigt

Biggi Welter
Liebe Mondfee85, ich würde jetzt echt den Druck rausnehmen und erst noch einmal die Werte kontrollieren lassen. Wenn diese stimmen, würde ich einfach weiterhin Beikost anbieten, aber kindgerecht ;-). Setz dich mit deinem Kind an den Tisch und setze auf den Nachahmungseffekt, biete kleine Portionen ein und lade evtl. auch mal Gäste ein. Mich würde es wirklich interessieren, ob es besser klappt, wenn jemand dabei ist und mitisst. Probiere es auch mal, kleine Apfelschnitze oder anderes Obst anzubieten oder schneide kleine Brotstücke mit Butter. Lieben Gruß Biggi