Frage: Essen

Liebe Biggi, liebe Kristina, mein Kind ist fast 1 Jahr alt. Ich stille nach Bedarf und abends gibt es Brei mit Pre-Milch (sonst noch tagsüber die anderen Breie + Zwischmalzeiten bzw. steigen wir auf Familienkost um). Ich möchte auf Kuhmilch umsteigen. Wie gehe ich am besten vor? Und wieviel Kuhmilch (Milch, Käse) darf ich "verfüttern" wenn ich nachts (und manchmal 1x am Tag) noch stille? Außerdem würde ich gerne wissen, wie die Familienkost gewürzt sein soll/darf? Danke :)))

Liebe babyballa2, solange du stillst, braucht dein Kind gar keine andere Milch, auch keine Kuhmilch. Aber am besten fragst du bei eurem Kinderarzt, was er empfiehlt, denn wir sind Expertinnen fürs Stillen und weniger für die Kuhmilch :-) Dein Maus wird dir deutlich zeigen, was ihr schmeckt, und es gibt Kinder, z.B. gern schärfer essen, andere mögen das nie... Je weniger Gewürze du generell an die Familienkost machst, desto besser ist es, nachsalzen und pfeffern kann ja dann jeder selbst bei Tisch. Kräuter sind in der Regel kein Problem. Lieben Gruß, Kristina