Frage: Essen

sternßßß
Hallo, mein Sohn ist 8 Monate und es klappte schon mal gut mit Brei essen, dann mochte er eher harte Sachen wie Brot mit Belag oder kleine Nudeln und Karotten eben was zum Beissen und momentan gar nix. Er will aber auch nicht öfters an die Brust, ich stille ihn in 24h ca.6-8x Zugenommen hat er den letzten Monat auch kaum. Ist aber fit und die Windeln sind vor allem in der Früh nass- 300 g schwer. Abwarten? oder wie mach ich ihm das Essen schmackhaft? DAnke

Biggi Welter
Liebe sternßßß, abwarten :-), denn zwingen kannst Du dein Kind nicht. Es kommt immer wieder einmal vor, dass ein Baby die Beikost ablehnt und stattdessen wieder häufiger oder mehr gestillt werden will. Dafür gibt es viele Gründe von einer sich ankündigenden Erkältung über Zahnungsprobleme oder einfach nur einem zu hektischen Tag. Babys nehmen in den seltensten Fällen immer gleichmäßig zu, sondern in Schüben und sogar gelegentliche Gewichtsstillstände können vorkommen, ohne dass gleich ein Anlass zur Sorge gegeben sein muss. Vor allem Babys, die zunächst überdurchschnittlich zugenommen haben, können einen „Zunehmknick" in der Kurve haben. LLLiebe Grüße, Biggi