Frage: Essen

Hallo! Mein Sohn ist jetzt 13 Monate alt und er hat schon 8 Zähne... Schon seit sehr langer Zeit versuche ich verzweifelt ihm beizubringen mit uns am Tisch mit zu essen, nur leider verweigert er jedes Mittagessen das ich ihm jeden Tag anbiete. Er möchte nur seine 4 Monat Hipp Gläser essen und sonst nichts. Am Abend isst er auch nur seinen Milchgriesbrei, etwas anderes kommt für meinen kleinen gar nicht in Frage. Es liegt aber nicht daran das er das Essen nicht zerkleinern kann, weil Kekse und Laugenstangen u.s.w. kaut er ja auch sehr gut und isst es. Ich mache mir sorgen das er nicht genug Vitamine und sowas was im Fleisch und im essen enthalten ist bekommt. Hätten Sie vielleicht einen Tipp für mich wie ich meinem Sohn dazu bringen könnte so zu essen wie andere Kinder auch in seinem alter? Danke im Voraus Lg Gici

Biggi Welter
Liebe Gici, auch in den Gläschen ab dem 4. Monat sind genügend Vitamine und es besteht kein Grund, das Kind zu drängen. Viele Kinder mögen lange Zeit nur breiartige Kost essen, oft ändert sich das dann ganz schnell. Setzen Sie auf den Nachahmungstrieb des Kindes und bieten Sie ihm an, was auch ihr esst (natürlich nur, wenn es sich um etwas babygeeignetes handelt). Manche Kinder lieben kleine Gabelspaghetti und diese kann man mit Gemüsepüree gut strecken ;-). LLLiebe Grüße, Biggi