Frage: essen

Hallo! Was kann ich gegen meine Essanfälle tun. Ich stille jetzt seit 4 monaten und ich könnt immer mehr essen. Nehm ich normale gesunde Mahlzeiten zu mir, dann krieg ich sofort lust auf süßes und esse alles durcheinander. Danke!

Biggi Welter
Liebe Milu, ob es eventuell der Serotoningehalt der Schokolade oder einfach nur die Tatsache, dass viele Menschen Schokolade als "Nervennahrung" ansehen ist oder schlicht und ergreifend die Tatsache, dass Schokoladeessen ein Genuss ein kann, den frau sich als Belohnung gönnt, kann ich dir nicht sagen. Tatsächlich haben jedenfalls sehr viele frisch gebackene Mütter enorme Lust auf Schokolade. Wenn Du gerne naschst, dann darfst Du das in Hinblick auf das Stillen unbesorgt. Deine Milch wird nicht schlechter durch den Genuss von Schokolade oder anderen Leckereien. Vielleicht schaffst Du es ja, erst gesund zu essen und dann erst zu naschen ;-). LLLiebe Grüße Biggi