Frage: Erneute Ss, Milch weg

Morningsun
Liebe Biggi, unsere Amélie ist gut 9 Monate alt. Ich stille sie einmal in der Nacht und am Morgen. Am Mittag/frühen Nachmittag stille ich auch nochmal. Ich arbeite während 3 Tagen und pumpe Mittags ab. Amélie isst mit uns mit und macht es mit ihren 8 Zähnen ganz gut. Znacht gibt es Müesli. Seit zwei Wochen wird meine Milch weniger, in den letzten 3 Tagen sehr drastisch. Mittlerweile gibts kaum noch 50ml, die schwächere Brust ist fast ganz leer. Zuerst dachte ich, es läge daran, dass ich sie nachts nicht mehr oft stille. Doch jetzt habe ich positiv getestet und bin wohl irgendwo in der 5. Ssw. Muss ich mich damit abfinden, dass das der Anfang ist vom Abstillen? Amélie saugt meistens nur noch kurz, bisher schein es sie nicht zu stören. Jedoch trinkt sie die abgepumpte Milch (bei meinem Mann oder in der Krippe) in einem Zug. Müssen wir doch noch Pre kaufen? Lieber Gruss, Nadine

Biggi Welter
Liebe Nadine, in der Schwangerschaft kann die Milchproduktion nachlassen und es ist nicht immer möglich sie mit den üblichen Methoden zur Steigerung der Milchmenge wieder zu erhöhen. Aber ob das passiert oder nicht lässt sich nicht vorhersagen. Deshalb sollte die Gewichtskurve des gestillten Kindes im Auge behalten werden. Du kannst versuchen, die Milchmenge durch vermehrtes Anlegen zu steigern, aber es gibt keine Garantie, dass es klappt. Sollte Dein Kind sich abstillen, würde ich bis zum ersten Geburtstag noch Säuglingsmilch anbieten. Lieben Gruß und herzlichen Glückwunsch :-) Biggi