Frage: erhitzte Milch

J1J1
Hallo wir haben bald taufe und ich habe angst das mein kleiner Dan Hunger griff und wenn er Hunger hat ist er sehr schwer zu beruhigen er ist jetzt 6 Wochen und ist 5200g schwer bei der taufe ist er 11 Wochen alt also meine frage ist kann ich mumi im Wasserbad erhitzen und in einem termo Beutel aubewart ihn Dan geben Sie Wirt nicht länger als 2 Stunden alt Dan brauch ich sie nicht mehr :-) Bitte Danke um Info

Biggi Welter
Liebe J1J1, warmhalten kannst Du die Milch leider gar nicht. Leider wird dir nichts anderes übrig bleiben, als die Milch im Wasserbad oder unter fließendem warmen Wasser zu erwärmen. Muttermilch kann nicht über längere Zeit im Flaschenwärmer oder einer Thermoskanne warmgehalten werden (die Keimzahl steigt rasant) und das Aufwärmen in der Mikrowelle ist ebenfalls nicht empfehlenswert. In der Mikrowelle wird die Muttermilch nicht gleichmäßig erwärmt und es kann zu Verbrennungen beim Kind kommen, wenn die Milch nicht gründlich umgerührt oder geschüttelt wird. Du kannst die Milch allerdings problemlos auch bei Zimmertemperatur verfüttern. Abgepumpte Milch "hält" ungekühlt einige Stunden und am einfachsten wird es wohl sein, wenn du sie direkt in einer Flasche transportierst, sofern du Flasche und nicht Becher geben möchtest. LLLiebe Grüße Biggi