Frage: Erbrechen

Didaarb
Hallo, mein sohn ist bald 11 wochen alt ,seit diese 11 wochen er drinkt milch aber immer nach dem stillen erbricht ,oder falls er schlaft (er schlaft ganz wenig)er wacht auf und erbricht bis ich ihn stille wieder! Ich habe rontgen und ultraschall untersuchung fur ihn ge macht fur sentrosis un alles war okay! Er erbricht weiter und irgendwie das macht mir grosse sorgen. Besorgte mama

Biggi Welter
Liebe Didaarb, Fast alle Babys spucken, manche mehr, andere weniger. Solange dein Baby weiterhin ausreichend nasse Windeln hat, einen gesunden und lebhaften Eindruck macht und gedeiht, ist das Spucken zwar lästig, wahrscheinlich aber kein Anlass zur Sorge. Bei den meisten Babys ist dieses Spucken in erster Linie ein Wäscheproblem ("bitte ein T Shirt im Spuckdesign, dann fallen die echten Flecken weniger auf"). Nach einiger Zeit verliert sich das Spucken bei den meisten Babys und die Waschmaschine kann wieder weniger in Anspruch genommen werden. Erst wenn ein Baby einen kranken Eindruck macht (schlapp, teilnahmslos, anhaltendes Weinen, Anzeichen von Austrocknung) oder immer häufiger in hohem Bogen schwallweise erbricht, sollte vorsichtshalber ein Arzt aufgesucht werden, um eine gesundheitliche Störung ausschließen zu lassen. Wie nimmt dein Baby denn zu bisher? Was sagt der Arzt? Haben Babys Spuckprobleme, wird empfohlen, sie während und nach den Mahlzeiten aufrecht zu halten, sie häufig aufstoßen zu lassen und sie häufig, aber für kürzere Zeit anzulegen. Manchmal liegt das Spucken wirklich daran, dass die Babys zu hastig trinken. Es gibt aber auch Babys, bei denen sich das Spucken durch nichts beeinflussen lässt und man einfach abwarten muss, bis sie aus dem Spuckalter herausgewachsen sind. Manchmal ist es auch hilfreich, das Baby mit erhöhtem Oberkörper zu lagern. Ich wünsche dir, dass dein Baby bald aus der "Spuckzeit" heraus ist. LLLiebe Grüße nach Paris Biggi