Frage: erbrechen

wenn meine 2 monate alte tochter hustst oder sich verschluckt erbricht sie immer in einem schwall. ist das normal? soll ich sie danach noch einmal stillen?

Biggi Welter
Liebe Cora, viele Kinder müssen sich erbrechen, wenn sie husten müssen und das kann sich noch bis ins Vorschulalter hinziehen. Auch ich kenne diese Zeiten von meinen eigenen Kindern nur zu gut. Ob ein Kind dann anschließend gestillt wird oder nicht, hängt davon ab, was das Kind braucht, eine allgemeingültige Regel gibt es hier nicht. Falls sich Ihr Baby häufiger beim Stillen verschluckt, sollten Sie sich einmal an eine Kollegin vor Ort wenden, die sich anschauen kann, wie Sie anlegen und wie Ihr Baby trinkt und ob Sie vielleicht einen sehr starken Milchspendereflex haben. Wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben, suche ich Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus. LLLiebe Grüße Biggi Welter