Frage: Erbrechen nac Morgenmahlzeit

Hallo Biggi, meine Mia ist jetzt 6 Monate, sie wird voll gestillt, mittags beginne ich seit 3 Tagen mit kartoffel, danach noch die Brust. Jetzt meine Frage; Mia trinkt früh 7:00 das erste Mal( nachts schläft sie durch), da meine Brüste immer zum bersten voll sind schaft sie auch nur eine Seite, die andere streich ich ein wenig aus, Nachdem sie fertig ist nehm ich Mia zum Bäuerchen hoch, sie macht dann ein komisches Geräusch und erbricht in einem großen Schwall sehr viel Milch. Nach 10 Minuten will sie noch mal nuckeln. Es ist nur morgens so, sonst den ganzen Tag nicht. was mache ich falsch, sie tut mir dann immer so leid weil sie sich dadurch immer erschrickt. Vielen Dank für Deine Antwort Liebe Grüße Heike

Biggi Welter
Liebe Heike, kann es sein, dass Mia die sehr pralle Brust am Morgen nicht richtig fasst und deshalb Luft schluckt beim Trinken? Diese Luft muss wieder raus und bringt dann Milch mit nach oben. Das sieht meist nach sehr viel mehr aus, als es ist und ist nicht gefährlich sondern allenfalls unangenehm. Achte gut auf richtiges Anlegen und Ansaugen und falls die Brust wirklich so prall ist, dass die Kleine sie nicht richtig fassen kann, kann es sinnvoll sein, zunächst etwas Milch auszustreichen, damit die Brust weicher wird. LLLiebe Grüße Biggi