Frage: eingeftorene milch

Egils
Kann man eingefrorene Milch zusammenschütten?Hab teilweise 120 ml eingefroren und mittlerweile trinkt er 160-180 ml.Hab dann immer noch mal 50 ml extra abgepumpt und einzeln in Kühlschrank gestellt.Wenn ich nun mehrere Portionen zusammenschütten könnt,kann ich noch kleine Portionen einfrieren.

Biggi Welter
Liebe Egils, Milch die über einen Zeitraum von 24 Stunden hinweg abgepumpt wird kann gesammelt, zusammengeschüttet und dann eingefroren werden. Es hat sich bewährt die Milch in kleinen Portionen (etwa 50 bis 60 ml) einzufrieren. Diese kleinen Mengen sind schnell aufgetaut und erwärmt und es muss nicht so viel Milch weggeworfen werden, wenn das Baby nicht alles trinkt. Es ist möglich frisch abgepumpte Milch auf bereits gefrorene Milch zu geben, vorausgesetzt die Milch wurde zunächst gekühlt und es ist nicht mehr frische Milch als bereits gefrorene Milch. Auch einzeln eingefrorene Portionen können zusammengeschüttet werden. LLLiebe Grüße, Biggi