Frage: einen Tag lang Milch anrühren - geht das??

Hallo liebes Expertenteam! Ich habe schon einmal eine Frage an Euch gestellt, da ich eigentlich abstillen wollte. Ich bringe es aber nicht übers Herz! Da ich in 4 Wochen heiraten werde, möchte ich gerne wissen, ob es möglich ist, unseren Kleinen (er ist jetzt 9 Wochen alt) an diesem Tag mit angerührter Milch zu füttern? Ich würde dann alle 4 Stunden kurz die Handpumpe anlegen und die überschüssige Milch abpumpen. Eigentlich könnte ich mir doch dann auch ein Gläschen Sekt gönnen, oder ist bis zum nächsten Tag immer noch ein Alkoholrückstand in der Muttermilch? Vielen Dank schon mal für Eure Antwort :-)

Liebe Rotezora_1981, ja, theoretisch ist es möglich, dass du für diese Zeit auf künstliche Milch und Flasche zurückgreifst. Du könntest auch jetzt schon anfangen, immer wieder kleine Mengen abzupumpen (z.B. an der Seite, an der dein Kleiner gerade nicht saugt) und einzufrieren. Dann ist zumindest der Geschmack der gleiche. Es könnte passieren, dass dein Söhnchen die Flasche aber nicht annimmt, für diesen Fall ist es gut wenn du zur Not bereit stehen könntest, um ihn doch kurz andocken zu lassen! Auch ein Gläschen Sekt ist kein Problem, wenn du nicht direkt danach stillst. Sobald der Alkohol in deinem Blut abgebaut ist, ist er auch in der Milch nicht mehr vorhanden. Lieben Gruß, Kristina