Frage: Durcheinender

Hallo Biggi Meine Tochter hat sich da so eine blöde Sache angewöhnt. Neurdings trinkt sie nur Nachts und Tagsüber nicht. Da kann man sich noch nicht mal hinlegen weil sie ja Tagsüber wenig schläft. Gestern hat sie ganze 8 Stunden am Stück nicht getrunken normalerweise war das Nachts so. Ich hoffe mal einfach das es eine Phase ist! Aber ist schon komisch oder?? Oder ist das wegen den Heißen Tagen gewesen das sie gemerkt hat das es Nachts schöner zu trinken ist da es dann nicht so heiß an Mamas Körper ist?? Rätsel Rätsel?? Noch jemand mit meinen "Sorgen" ? LG Calista Freue mich schon uber deine Antworten!

Biggi Welter
Liebe Calista, wie alt ist denn deine Tochter? Kann es sein, dass sie zur Zeit so viel Neues entdecken muss und so viele neue Dinge lernt, dass sie keine Zeit zum Stillen während des Tages hat? Es kommt immer wieder vor, dass die Tage einfach so ausgefüllt sind mit Krabbeln, Entdecken und lernen was so alles passiert auf dieser Welt, dass das Stillen (vorübergehend) in den Hintergrund gerät. In der Nacht muss dann nachgeholt werden, was tagsüber versäumt wurde. Abhilfe kann schaffen, wenn untertags bewusst darauf geachtet wird, sich zum Stillen in eine ruhige und ablenkungsarme Umgebung zurückzuziehen, die vielleicht sogar abgedunkelt ist. Die nächtlichen Stillzeiten sollten möglichst ruhige und unspektakulär verlaufen. Nach einiger Zeit wird es dann wieder besser. LLLiebe Grüße Biggi