Frage: DRINGEND ! Was kann das sein??

Hallo, vielleicht kannst du mir helfen... was kann das sein, und kann ich was tun.. also : meine tochter ist heute genau 3 wochen alt, und seit eineinhalb wochen ist es manchmal so das sie beim stillen total drückt und rot anläuft, mit den beinen strampelt ,und dann irgendwann heult, weil es mit dem trinken dann natürlich nicht mehr klappt!! es ist manchmal gleich von anfang an, manchmal fängt es nach ein paar minuten an, und dann trinkt sie auch mal wieder super gut , ganz entspannt. habe auf verdauungsprobleme getippt, weil ja bekanntlich die verdauung beim trinken sehr angeregt wird. nehme sie ganz oft hoch zum bäuern, da sie natürlich auch viel luft schluckt ,bei der ganzen aktion. aber oft nützt alles nicht und nach ner halben stunden oder länger gebe ich dann auf. ich habe denke ich sehr viel gedult, aber ich möchte auch mal wegfahren und mein kind unterwegs stillen können... nur so, habe ich echt panik das das dann unterwegs oder wenn wir irgendwo zu besuch sind auch so n drama wird. das wäre dann streß pur!!!! LG Solli P.S.es ist NUR beim stillen, ansonsten ist sie lieb und friedlich, und hinterher ist sie auch wieder ruhig wenn ich dann aufgegeben habe, hat dann zwar schneller wieder hunger, weil sie natürlich nicht so viel bekommen hat ,als wenn sie normal trinkt

Biggi Welter
Liebe Solli, es kann sein, dass es der Kleinen noch ein unangenehmes Gefühl bereitet, wenn ihre Verdauung zu arbeiten beginnt und die wird ja nun beim Stillen durch das Füllen des Magens angeregt. Da bleibt dann nicht viel mehr als abwarten, bis sie älter und reifer geworden ist und sich an diese Gefühle gewöhnt hat. Es kann aber auch sein, dass deine Tochter ungünstig angelegt ist oder nicht korrekt saugt, dann sehr viel Luft schluckt und die sucht dann natürlich wieder einen Weg nach draußen, was für das Kind nicht gerade angenehm ist. Lass dir am besten einmal von einer Stillberaterin beim Stillen zuschauen, vielleicht genügen schon ein paar kleine Veränderungen in der Anlegetechnik und Stillposition, um euer Problem zu beseitigen. Wenn Du mir deinen Wohnort mit Postleitzahl angibst, suche ich dir gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus. LLLiebe Grüße Biggi