Frage: Dringend!!!! Blut im schleimigen Stuhl des Säuglings.............??????

Hallo Biggi. vorhin habe ich bei Nils 5Monate festgestellt das er in seinem schleimigen mit Fettbrocken verschmierten Stuhl etwas rotes hatte das für mich aussah wie Blut. Er hatte das schon mal. Ich stille ihn voll. Nun meine Frage, denn ich habe vorhin Blutorangensaft getrunken, ich weiss ja nicht,aber vielleicht gibts da einen zusammenhang. Denn als er das schon mal hatte, habe ich viel Möhrensaft getrunken.Kann das denn sein liebe Biggi?????? Mein Herz hängt in der Hose ich muss auf die anderen Windel auch achten. Ach ja ist es denn auch normal das er so einen schleimigen fettigen Stuhl hat??????? Vorallem macht er fast jede Windel voll, morgens einmal richtig und dann immer nur ein bischen. Vielen vielen Dank im vorraus. LG Silke
Mitglied inaktiv - 20.02.2002, 15:41

Antwort auf: Dringend!!!! Blut im schleimigen Stuhl des Säuglings.............??????
Liebe Silke, nun mal tief durchatmen und hinsetzen. Ich kann dir nicht sagen, ob es sich bei der roten Beimengung tatsächlich um Blut gehandelt hat, doch selbst wenn, muss das nicht sofort ALARM bedeuten. Der Stuhlgang eines voll gestillten Kindes kann in der Farbe von gelb über gelblich grün bist hin zu bräunlich variieren und auch die Konsistenz kann unterschiedlich sein, meist eher flüssig als fest. Sehr oft sieht Muttermilchstuhl aus wie gelber Hüttenkäse. Gelegentliche Schleimbeimengungen können vorkommen und von der Häufigkeit ist alles normal von neun Mal pro Tag bis (nach den ersten Wochen) hin zu alle neun Tage (oder noch länger) einmal. Gelegentlich können Blutbeimengungen vorkommen, manchmal als Reaktion auf etwas, was die Mutter gegessen oder getrunken hat und vom Kind nicht vertragen wird, manchmal lässt sich auch keine Ursache finden. Damit Du dich jetzt nicht weiter sorgst, solltest Du Kind und Windel nehmen und beides von deiner Kinderärztin/arzt anschauen lassen. Höchstwahrscheinlich wird sie/er dich beruhigen können. LLLiebe Grüße Biggi