Frage: doppelte Brustwarze

Hallo, ich hab gleich zwei Fragen: ich hab eine angeborene doppelte Brustwarze auf einer Seite, die auch so aussieht, als sei sie "gespalten". Das heißt, es ist dort zwar nur ein Warzenhof, aber zwei Brustwarzen. Gibt es dabei Schwierigkeiten beim Stillen? Wie kann man rauskriegen, ob die Milchkanäle auch intakt sind? Die zweite Frage ist, dass ich jetzt in der 36. SSW bin, aber von Vormilch noch keine Spur. Ist das auch normal?? Vielen Dank schon mal für Ihre Unterstützung! MfG Analena

Biggi Welter
Liebe Analena, auch mit einer solchen Brust können Sie stillen. Am besten wenden Sie sich bereits jetzt an eine Kollegin vor Ort und lassen sich genau zeigen und erklären, worauf Sie beim Anlegen achten müssen, damit es keine Probleme gibt. Die Frage, ob die Milchkanäle „intakt“ sind oder nicht, lässt sich nicht vorab beantworten, aber die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass hier keine Probleme zu erwarten sind. Ich suche Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus, wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben. Es sagt überhaupt nichts über die Stillfähgkeit aus, ob vor der Geburt Milch aus der Brust austritt oder nicht. Eine schöne restliche Schwangerschaft und eine gute Geburt. LLLiebe Grüße Biggi Welter