Frage: Die Brust ist fest und schwer von der Milch. Was kann ich tun

Hallo, ich möchte mal nachfragen, was Sie mir raten würden. Mein Sohn ist fast 7 Monate und wird nur noch vormittag und nachts gestillt. Wir haben erfolgreich die Mittags- und Nachmittagsmahlzeit ersetzt und abends klappt es auch schon manchmal ganz gut mit dem Abendbrei. Nachteil ist, dass mir abends fast die Brust platzt,weil sie so voll Milch ist. Was kann ich tun? Ich habe Angst Salbeitee o.a. zu trinken, weil ich befürchte, dass dann für die Nacht nicht mehr genug Milch da ist. Was raten Sie?

Antwort auf: Die Brust ist fest und schwer von der Milch. Was kann ich tun
Liebe 77Julchen, ich würde einfach einen milchfreien Brei anbieten und noch stillen. Ihr Baby ist erst knappe sieben Monate alt und braucht noch nicht so viel Beikost. Wenn Sie das nicht möchten, können Sie etwas Milch abpumpen, bis die Spannung nach lässt. Bitte nicht mehr Milch entleeren als unbedingt notwendig, da sonst die Milchbildung weiter angeregt wird. Zusätzlich können Sie die Brust kühlen. LLLiebe Grüße, Biggi