Frage: Diät und Entschlacken während Stillzeit??

Hallo! Habe mal eine wichtige Frage: Ist es nun möglich während der Stillzeit (mein Kind ist 5 Monate und wird noch alle 3 Stunden gestillt) eine Entschlackunskur zu machen oder eine Diät zu machen? Und wieviel darf man da abnehmen? Bin nämlich leicht verwirrt, da ich überall andere Meinungen lese, von wegen Schadstoffen in der Mumi und dann doch wieder nicht :-)! Bin nämlich höchst unzufrieden mit meiner Figur und mein Mann und ich würden uns gerne wieder ein wenig einer "Sommerfigur" annähern, da dann die Kleidung doch wieder knapper wird und Bauchansätze und sonstiges dann doch nicht so gut aussehen *g*! Danke für Deine Antwort! LG ISA

Biggi Welter
Liebe Isa, Blitz- und Modediäten sind in der Stillzeit nicht zu empfehlen, aber das sind sie ohnehin nicht, denn sie sind in aller Regel ohnehin nicht gesund und der Jojo-Effekt ist vorprogrammiert. Das heißt jetzt aber nicht, dass in der Stillzeit keine Gewichtsreduzierung erfolgen darf. Es ist auch möglich weiter abzunehmen als bis zum Vorschwangerschaftsgewicht. Eine stillende Frau sollte jedoch ihre tägliche Kalorienmenge nicht unter 1800 Kalorien sinken lassen und nicht mehr als 500 g pro Woche (2 kg im Monat) abnehmen. Mit gezielter und bewusster Ernährung und etwas mehr Bewegung kannst Du dein Gewicht sicher verringern. Viel Erfolg und LLLiebe Grüße Biggi