Frage: dauert es lange?

Hallo, ich hatte ja vor kurzem schon mal geschrieben weil mein sohn 5.monate nur von der rechten brust trinkt,so mein anliegen Also ich hab jetzt jeden tag meinen sohn zu erst an der linken brust gelassen,er hat aber immer nur so 5-10 minuten lang getrunken. Ist ja auch schon was, aber warum ist die milch aus der linken brust fast gelb und an der rechten wo er ständig getrunken hat weiß?ß Und pendelt sich das wieder ein wenn ich ihn ständig beide anbiete? Ich gebe ihm nachts nur die rechte und tagsüber nimt er heufig die linke zu erst und dann die rechte! was meinen sie wierd es lange dauer bis die milchbildung wieder richtig angeregt wird in der linken brust?? Weil wenn sie überhaubt nicht angeregt wird ,brauche ich ihn ja nicht mehr versuchen beide anzubieten. Dann kann ich gleich nur die eine geben!! ich hoffe das ich durchhalte vermögen habe! mfg

Biggi Welter
Liebe schamina29, wir Menschen sind nicht symmetrisch und das gilt auch für die Brüste einer stillenden Frau. Es ist ganz normal, wenn eine Brust mehr Milch bildet als die andere. In einigen Fällen kommt es zu einer stärkeren Milchproduktion in einer Brust, weil in dieser Brust mehr Milchgänge arbeiten und die Milch in dieser Brust schneller und reichlicher fließt. Manchmal wird (häufig unbewusst) an einer Seite mehr angelegt als an der anderen und so diese Seite zu mehr Milchbildung angeregt. Dieser Unterschied ist jedoch normalerweise bedeutungslos, da es nicht auf die Menge in einer Brust ankommt, sondern auf die Gesamtmenge. Sie könnten versuchen durch gezieltes Anlegen eine Ausgleich zu schaffen, doch es gibt keine Garantie dafür, dass Sie diesen Ausgleich erreichen werden. Und wie gesagt: wichtig ist die Gesamtmenge und nicht, wie viel Milch eine Brust bildet. Die Farbe der Milch spielt keine Rolle, LLLiebe Grüße Biggi Welter