Frage: Darf ich trotz Antibiotika weiter stillen?

Jungsmami
Hallo. Mein Sohn ( 14 Monate) bekommt seit gestern Antibiotika ( Amoxicillin) wegen einer beginnenden Lungenentzündung. Nun muss ich evtl. auch welches nehmen, ich habe selber seit 4 Tagen Fieber. Habe nachher einen Arzttermin, aber mein Hausarzt ist grundsätzlich gegen Medikamente in der Stillzeit. Hat er da recht oder dürfte er mir was verschreiben trotz stillen. Und wenn ja was? Gegen Amoxicillin bin ich allergisch, aber sonst würde mein Sohn ja noch ein zweites Mittel abkriegen. Ich hoffe das ich keins brauche, aber wenn doch, wäre ich gerne vorbereitet, wenn mein Arzt sagt ich muss dann abstillen. Das wäre auch schwierig, weil der kleine im Moment wieder öfter bei mir trinkt, weil er so krank nix essen mag. Flasche nimmt er auch nicht...

Biggi Welter
Liebe Jungsmami, ich kann und darf keine medizinischen Ratschläge erteilen, ich bin kein Arzt. Bei Fragen zur Vereinbarkeit und Dosierung von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft) kann und sollte sich dein Arzt jederzeit an das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") wenden, das unter der Telefonnr. 030 450-525700 erreichbar ist, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. Vielleicht kann die auch Dr. Paulus aus dem Nebenforum schnell helfen oder auch Dr. Bluni. Es tut mir leid, dass ich nicht mehr dazu sagen kann. LLLiebe Grüße Biggi