Frage: Danke, aber Sie haben mich falsch verstanden!

Hallo, Dass meine Milch eine gute Qualität haben wird, davon haben sie mich überzeugt. Was ich wissen wollte, ist, ob ich Probleme bekommen würde mit meinem Gewicht wenn ich stille. Stillen reist ja die Kilos der Mamas ganz schön runter...Ist das immer so? Das Ding ist einfach, das ich aufgrund meiner Ernährungsumstellung schon 20 Kg abgenommen habe (vor der SS) und die Tendenz einfach da ist, das es jetzt in der SS keine wesentliche Gewichtszunahme geben wird! Zumindest rechne ich damit udn ich kann ja nicht einfach die Sachen die mein Körper nicht tolleriert einfach wieder essen, nur um zuzunehmen... Ich bin 160 cm und in die SS mit 58 kg. Jetzt bin ich 20/21 SSW und habe 57 kg. LG und Danke für ihre Mühe und Geduld

Biggi Welter
Liebe Krueml09, sorry, das habe ich wirklich falsch verstanden. Statistisch gesehen braucht eine stillende Frauen zwischen 300 und 600 kcal pro Tag mehr als eine nicht stillenden Frau. Doch die Statistik ist eben nur eine Durchschnittsangabe und es gibt immer Ausnahmen. Es gibt in der Tat Frauen, die in der Stillzeit sogar zunehmen. Wenn Sie tatsächlich zu stark abnehmen sollten, sprechen Sie mit dem Arzt oder einer Ernährungsberatung, dort kann man Ihnen sicherlich sagen, was Sie tun können. LLLiebe Grüße, Biggi