Frage: Coloration OHNE Ammoniak, Alkohol oder Silikone

Lilisu
Hallo liebe Expertin, ich hoffe Sie sind hierfür die richtige Ansprechperson. Kurz: ich stille voll und würde gerne wissen, ob ich meine Haare mit einer Coloration, die frei von Ammoniak, Alkohol und Silikone ist, faerben darf? Danke schon mal im Voraus und LG

Biggi Welter
Liebe Lilisu, Haarfarbe und andere Kosmetika werden zum Teil über die Haut aufgenommen, aber, es wurden bisher keine nachteiligen Wirkungen oder gar Schädigungen des Kindes über die Muttermilch festgestellt. So dass gilt, dass Haarefärben und Dauerwellen legen in der Stillzeit möglich ist. Es gibt Unterschiede in den verschiedenen Haarfärbemitteln. Die Mittel sind verschieden zusammengesetzt und enthalten nicht alle die gleichen Stoffe. So gibt es auch hier Präparate, die belastender sind und welche, die weniger belastend sind. Wenn Du dich hierzu informieren willst, schaust Du am besten bei Ökotest nach, da es dort auch Tests zum Thema Haarfarbe gibt. LLLiebe Grüße Biggi