Frage: Alkohol in der Stillzeit

Bluebarry
Hallo, schön guten Abend, Balt ist ja Silvester Ich würde gerne nach langer Zeit gern mal wieder was Trinken zum Fest meine Frage daher wäre wie lange darf ich nicht stillen ? wenn ich Alkohol trinken würde und was muss ich beachten ? Ich hatte versucht schon so im Internet mich schlau zu machen da stande irgwie was mit zwei Gläser Sekt mit so viel % zwei Stunden Pause aber google direkt da zu vertrauen weiß ich nicht ist mir nicht so ganz geheuer daher dachte ich frage direkt mal jemand die im Bereich Ernerungsberaterrin ist und es genauer mir erklären und sagen könnte was wie zu beachten ist und wie lange die Pause sein sollte mein Sohn ist in der Zeit 9 Monate er bekommt mittlerweile drei Mahlzeiten am Tag Morgens, Mittags und Abends und da zwischen bekommt er Muttermilch so wie Nachts auch. Ich würde mich sehr freuen um eine Rückantwort  Mit freundlichen Grüßen  Bluebarry

Biggi Welter
Liebe Bluebarry, Alkohol geht unbehindert in die Muttermilch über. Man hat herausgefunden, dass die Konzentrationsspitze in der Muttermilch 30 bis 60 Minuten nach dem Trinken bzw. 60 bis 90 Minuten nach dem Genuss von alkoholhaltigen Nahrungsmitteln erreicht wird (Lawton 1985). Alkohol wird auch unverändert aus der Milch und dem Kreislauf der Mutter ausgeschieden. Bei einer Frau mit einem Gewicht von 55 kg dauert es etwa zwei bis drei Stunden, bis die Alkoholmenge von einem Glas Bier oder Wein von ihrem Körper abgebaut wird (Schulte 1995). Allerdings dauert es umso länger, den Alkohol abzubauen, je mehr davon aufgenommen wurde. Bei einer Frau von 55 kg dauert es bis zu 13 Stunden, bis ein Glas eines hochprozentigen Getränks abgebaut wird. Liebe Grüße, Biggi