Frage: Buch: Wir stillen noch und Frage zum Familienbett

Hallo! Wo bekomme ich das Buch: Wir stillen noch ??? Es wurde hier schon so oft empfohlen, bei meinem Buchhändler kann ich es jedoch nicht bekommen und im Internet finde ich es auch nicht. Außerdem habe ich noch eine Frage zum Familienbett: Was macht ihr mit euren Krabbelkindern. Bei uns ist es so, dass ich mit unserem Sohn in unser Bett gehe, ihn dort stille und wir noch ein bißchen kuscheln, bis er eingeschlafen ist. Mittags und Abends. Er kann nun krabbeln und ich finde es schon recht gefährlich ihn dort liegen zulassen. Aber ich gehe halt nicht jeden Abend so gerne um 20:00 Uhr schlafen... auch kann ich mir nicht jeden Mittag ein Schläfchen erlauben ;-) Wie habt ihr das gemacht??? Vielen Dank für eure Antworten! Liebe Grüße Nicole

Biggi Welter
Liebe Nicole, „Wir stillen noch" ist zur Zeit vergriffen. Ich habe bei LLL nachgefragt und habe die Auskunft erhalten, dass es voraussichtlich Anfang nächsten Jahres wieder erhältlich sein wird. Dann kann es bei LLL oder im Buchhandel gekauft werden. Warum eigentlich nicht jeden Tag ein Mittagsschläfchen? Den meisten Frauen würde das sehr gut tun (ich weiß, dass es trotzdem kaum jemand macht). Eine Möglichkeit der Absturzsicherung besteht darin, das Elternbett mit einer Seite an die Wand zu stellen (dann muss das Kind über zwei Eltern krabbeln um herauszufallen), Seitengitter am Bett anzubringen (gibt es in verschiedenen Ausführungen bei Babyausstattern), das Kinderbett mit auf gleicher Höhe gestellter Matratze als Erweiterung des Elternbettes zu verwenden (wird auch Babybalkon genannt), eine Matratze als Fallschutz neben der Bett zu legen oder aber, was die radikalste Lösung ist, das Bett abbauen und nur noch Matratzen auf Lattenrosten auf den Boden legen. LLLiebe Grüße Biggi