Frage: Brustwarzenhof

Hallo und frohe Ostern! Nachdem es am Anfang bei uns mit dem Stillen nicht geklappt hat, habe ich 8 Wochen nur gepumpt. Habe mir vor ein paar Tagen ein Herz gefasst und es nochmal mit dem Stillen versucht. Das hat auch gut geklappt (freu!) und sie wird auf jeden Fall satt und die Anlegeposition ist meiner Meinung nach auch richtig. Mein Problem ist nun, daß ich immer mehr Schmerzen habe. Bei mir sind aber nicht die Brustwarzen wund, der Warzenhof schmerzt. Und zwar je mehr Warzenhof sie an der rechten Seite mit im Mund hat, desto doller. Während des Saugens habe ich das Gefühl, daß zwischen ihren Lippen der Warzenhof regelrecht "zerrieben" wird und es bilden sich kleine weiße "Bläschen auf dem Warzenhof, die sich mit einiger Mühe wegmassieren lassen, aber weiter schmerzen. Ist ihre Saugtechnik nicht OK (an der anderen Seite kein Problem)? Was mach ich bloß. PureLan oder andere Creme nützt nichts, die Schmerzen sind mehr nach innen. Danke und noch schöne Ostern! Aurian
Mitglied inaktiv - 21.04.2003, 14:16

Antwort auf: Brustwarzenhof
Liebe Aurian, da wir Menschen nicht symmetrisch sind, kann es auch einseitig zu einem Anlege- oder Saugproblem kommen. Da ich Sie nun aber nicht sehen kann, kann ich auch nicht beurteilen, was letztlich der Auslöser ist und Ihnen deshalb auch keine gezielten Tipps geben, wie Sie Abhilfe schaffen können. Deshalb kann ich Ihnen nur wärmstens empfehlen, sich so rasch wie möglich an eine Stillberaterin in Ihrer Nähe zu wenden, die sich anschauen kann, wie Ihr Kind angelegt ist, wie es saugt und wie die Brust unmittelbar nach dem Anlegen aussieht. Wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben, suche ich Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus. LLLiebe Grüße Biggi Welter