Frage: Brustwarzenhof

Erst mal vielen Dank für die liebe, nette Beratung. Ich habe mir Gestern von der Apotheke Lanolin geholt und das Jucken ist schon mal weg. Nun habe ich einen Ausschlag auf dem Bauch aber das ist eine Andere Geschichte.... :o( Ich wollte jetzt nur meinen Wohnort und die Postleitzahl durch geben so das Sie mir eine LLL-Stillberaterin empfehlen können. Hamburg 22043. Ich war auch froh zu hören dass es bei meiner Entbindungsklinik auch eine Stillberaterin gibt. Auch vielen Dank für die Literaturvorschläge. Ich habe bis jetzt nur ein Buch (bekam ich geschenkt) was vielleicht schon etwas veraltet ist. Es heißt „Das Stillbuch“ und ist von Hannah Lothrop geschrieben. Nochmals Vielen Dank Liebe Grüße Fragi
Mitglied inaktiv - 10.04.2003, 15:27

Antwort auf: Brustwarzenhof
Liebe Fragi, schön, dass es Ihnen besser geht. Hannah Lothrop war eine der ersten deutschen LLL-Stillberaterinnen und ihr Buch das erste Stillbuch in deutscher Sprache. Es gilt als der Klassiker unter den Stillbüchern schlicht hin, aber vor allem die letzte Auslage spricht nicht alle Frauen an, manche Frauen bevorzugen einen „sachlicheren" Stil. Fragen Sie doch mal bei Frau Christel Oppitz-Lüders Tel.: 040-7015579 wann und wo das für Sie nächstgelegene LLL-Silltreffen stattfindet. Eine schöne restliche Schwangerschaft und eine gute Geburt. LLLiebe Grüße Biggi Welter