Frage: Brustwarze

nhmsmama
Mein Sohn ein Jahr schaft es immer seine Lieblingsbrust an der selben Stelle zu verletzen. Leider schmerzt es sehr es ist ca 0.5 mm groß. Was kann ich tun das das nicht immer wieder passiert. Ist immer die selbe Stelle. Womit kann ich die Heilung unterstützen. Meine Hebamme meint eird Zeit abzustillen wie kann ich das machen. Danke für Ihre Antwort

Liebe nhmsmama, wenn es immer wieder an der gleichen Stelle eine Wunde gibt, stimmt etwas mit der Anlegetechnik nicht. Das sollte sich vielleicht mal eine erfahrene Stillberaterin anschauen, die euch im Rahmen eines Stillgruppentreffens beim Stillen beobachten und konkrete Empfehlungen geben kann. Eine Stillberaterin in deiner Nähe findest Du im Internet unter http://wwwlalecheliga.de (La Leche Liga), http://www.afs stillen.de (Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl stillen.de (Still und Laktationsberaterinnen IBCLC). Abstillen...? Muss nicht sein, auch ein Kind über 1 Jahr hat viele Vorteile durchs Stillen. Auch für dich als Mutter ist es noch immer gesund und praktisch.... Wenn es also bis auf die Wunde noch passt für dich mit dem Stillen, dann gibt es keinen Grund, ihn abzustillen. Lieben Gruß, Kristina