Frage: Brustwarze

Hallo Biggi, danke für die schnelle und außführliche Antwort. Hier meine Postleitzahl, damit Du mir eine Stillberatung in meiner Nähe heraus suchen kannst, dafür schon mal ein Dankeschön. 44265 Do Nun noch eine kleine Frage, kann ich ( um Soor auszuschließen ) zu jedem Frauenarzt, oder kann es sein, das manche Soor garnicht erkennen????? Ach ja und zu den Symptomen beim Baby, mein Kleiner windet sich öfter an der Brust und reißt daran, um sich Sachen anzuschauen, das hat er aber schon immer gemacht :-). Liebe Grüße Katja

Biggi Welter
Liebe Katja, bitte frage bei Frau Barbara Müller Dittmann Tel.: 0234 68704814 nach, wer die nächstgelegene LLL Stillberaterin für dich ist ist. Du kannst zu deinem Frauenarzt gehen, allerdings müssen bei einem Soor Mutter und Kind behandelt werden. Bei einer Soorinfektion ist es unabdingbar, dass immer Mutter und Kind behandelt werden, auch wenn einer von beiden keine Symptome zeigt. Candida ist hartnäckig und kann in der Mundhöhle deines Kindes sitzen, ohne dass die geringsten Symptome zu erkennen sind. Wird dann nur die Mutter behandelt, dann steckst Du dich immer wieder neu an. Das gibt den berühmten Ping Pong Effekt und Ihr kommt aus diesem Kreislauf nicht mehr heraus. LLLiebe Grüße Biggi