Frage: Brustwarze ziehen.

Hallo ihr lieben, meine kleine hat seid neusten die Angewohnheit beim stillen an meiner Brustwarze zu ziehen. Das is verdammt schmerzhaft. Und noch dazu trinkt sie ja schon immer alle 1,5 - 2,5 Stunden. Naja und seid vorgestern kommt sie auch in der nacht wieder alle 2 Stunden. Vobei sie das zum Glück Nachts nicht macht. Sie is jetzt 5 Monate (22 Wochen) So ich hoffe es hat wer tipps für mich. Liebe Grüße Conny

Biggi Welter
Liebe Conny, Sobald dein Baby zieht, reiß es bitte nicht von der Brust weg, sondern ziehe es nahe an dich heran. Wenn Du es nahe an dich heranziehst, muss es los lassen, weil es sonst nicht mehr atmen kann. Es ist besser für deine Brust, wenn das Baby loslässt, als wenn Du es von der Brust wegreißt. Kleine Babys verstehen schon mehr als allgemein angenommen. Es gibt einige Tipps, wie man einem "bissigen" Baby das Beißen an der Brust abgewöhnen kann: das Baby ohne großes Aufheben von der Brust nehmen, damit es nicht versucht ist zu probieren, ob es die Mutter nochmals zusammenzucken lassen kann. das Baby schnell auf den Boden legen. Einige Mütter wollen auf das Beißen oder Zerren strenger reagieren. Nach ein paar Schrecksekunden für das Baby, die dem Ablegen folgen, sollte es beruhigt werden und die Rückmeldung bekommen, dass Beißen unangenehme Folgen hat. einen Finger in die Nähe des Mundes des Babys legen, um den Saugschluss schnell zu unterbrechen, wenn es seinen Kopf dreht. Babys lieben es, die Brustwarze nicht loszulassen, wenn sie abgelenkt werden und ihren Kopf drehen. Dies kann verhindert werden, wenn die Mutter einen Finger bereit hält, um den Saugschluss zu unterbrechen. Es wird nicht lange dauern, bis das Baby gelernt hat, dass sich wegdrehen bedeutet, die Brustwarze zu verlieren. mit dem Baby reden und ihm erklären, dass Du das Beißen nicht lustig findest (klingt vielleicht noch verfrüht bei einem Baby, aber es funktioniert vielfach tatsächlich). LLLiebe Grüße, Biggi