Frage: Brustnuckeln - fast 2 Jahre alt

nadinepink
Hallo bald steht die Kita Eingewöhnung an und ich weiß nicht, wie ich unserem Sohn behutsam das Brustnuckeln abgewöhnen kann ? Auch mein Mann würde sich freuen, wenn er hin und wieder das ins Bett bringen übernehmen könnte - aber wie ? Auch tagsüber "grabscht" er gerne in Mamas Ausschnitt - sollten wir uns "sorgen" ich will natürlich nicht, dass er das bei den Erzieherinnen macht ... Besten Dank und VG

Biggi Welter
Liebe nadinepink, Ihr Kind weiß ganz genau, dass es nur bei IHNEN Muttermilch bekommt und es wird sich schnell daran gewöhnen, dass Sie während der Krippenzeit nicht greifbar sind. Wenn Sie dann da sind, wird sich Ihr Kind sicherlich auf Sie stürzen ;-) und das Stillen wird ihm weiterhin wichtig sein. Stillen ist viel, viel mehr als reine Nahrungsaufnahme. Es ist Trost, Geborgenheit, sicherer Hafen und ein Weg zur Ruhe zu kommen, wenn die Wellen des Alltags so hoch geschlagen sind, dass das Kind keinen Weg mehr weiß, um mit sich selbst und der Umgebung ins Reine zu kommen. Gerade jetzt, wo Ihr Baby sich an neue Bezugspersonen gewöhnen muss, brauchen Sie sicherlich nicht gleich abzustillen, Sie haben alle Zeit der Welt. LLLiebe Grüße, Biggi