Frage: Brust schon wieder wund genuckelt

Hallo, ich bin langsam verzweifelt. Meine kleine Tochter ist 2 Wochen und ich habe bisher voll gestillt. Allerdings muss ich seit 2 Tagen wieder abpumpen denn die Brust ist durchgenuckelt und wund. Unsere Maus hat einen zu harten Gaumen und zieht zu stark. Die Kinderärztin meint das wird immer wieder passieren. Musste schon einmal abpumpen da ich vor Schmerzen nicht mehr anlegen konnte. Ich ziehe das ganze dann auf eine Plastikspritze und lasse sie dann an Finger und Spritze saugen das sie nicht von der Flasche irretiert ist. Wurde mir im Krankenhaus empfohlen. Was kann ich tun um weiter zu stillen ? Sind denn Brusthütchen eine Lösung ??? Oder ist es ratsam weiter abpumpen um meiner Tochter die Muttermilch nicht zu entziehen ? Kann ich dann auf Fllasche umsteigen wenn ich weiter pumpe ? Anlegen werde ich jedenfalls die nächsten Tage nicht da ich es vor Schmerzen beim Saugen nicht aushalte. Wir haben auch schon probiert die Stellungen zu ändern, im liegen, im sitzen, im Fliegergriff etc. aber es hilft nichts. Hoffe Sie können mir helfen da ich genug Milch habe will ich nicht abstillen. Lieben Gruss Lisa

Biggi Welter
Liebe Lisa, auch Ihnen kann ich nur dringend ans Herz legen, sich so rasch wie möglich mit einer Stillberaterin in Ihrer Nähe in Verbindung zu setzen. So wie Sie es beschreiben liegt hier ein Anlege- und Saugproblem vor und das lässt sich nicht über Internet lösen. Eine Stillberaterin vor Ort kann sich anschauen, wie Ihr Kind angelegt ist und wie es trinkt und wie Ihre Brust aussieht jetzt und unmittelbar nach dem Anlegen. Daraus kann sie Schlüsse ziehen und Ihnen gezielte Tipps geben, was Sie tun können, um zu einer harmonischen und schmerzfreien Stillbeziehung zu kommen. Wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben, suche ich Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus. LLLiebe Grüße Biggi Welter