Frage: Brust schmerzt

hallo, ich hatte schonmal geschrieben das mir das stillen sehr schmerzen bereitet... wie lange dauert es denn bis sich die brust dran gewöhnt hat und es nicht mehr so weh tut?? Danke und mti freundlichen Grüßen Julia Schmitz

Biggi Welter
Liebe Julia, eigentlich muss das Stillen überhaupt nicht weh tun und ich denke, dass es sich um ein Anlegeproblem handelt. Wenden Sie sich am besten an eine Stillberaterin vor Ort , die sich anschauen kann, wie Sie Ihr Baby angelegen und wie es saugt. Probleme mit den Brustwarzen werden in vielen Fällen durch eine ungünstige Anlegetechnik und/oder ein Saugproblem verursacht. Beides kann jedoch nur eine Stillberaterin, die Sie und Ihr Kind sehen kann, beurteilen. Adressen von Stillberaterinnen finden Sie im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). LLLiebe Grüße, Biggi