Frage: Brennen unter den Achseln

Liebe Biggi Mein sohn ist 5 monate alt und ich stille voll. seit ca. 2 wochen habe ich beim stillen immer ein schmerzhaftes brennen unter den achseln. als wäre dort eine offene wunde. abgesehen davon hat mein sohn nun schon 7 zähne und es ist kein ende in sicht mit dem zahnwachstum (kleiner haifisch). er beisst mir die brustwarzen wund und ich kann ihn nur an einer brust säugen. darum wird die andere brust schmerzhaft hart. ich bin leicht verzweifelt und denke ernsthaft ans abstillen. Bitte überzeuge mich vom gegenteil. Danke Birgit

Biggi Welter
Liebe Birgit, spontan fällt mir keine Ursache für ein solches Brennen ein, außer einer Pilzinfektion, die vom Arzt abgeklärt werden müsste. Ich rate dir daher, dich sowohl mit deiner Ärztin/Arzt in Verbindung zu setzen, als auch mit einer Stillberaterin, die sich anschauen kann, wie dein Kind an der Brust trinkt und dir dann auch gezielte Tipps gegen das Beißen und Wundsein geben kann. Wenn Du mir deinen Wohnort mit Postleitzahl und Wohnort angibst, suche ich dir gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus. LLLiebe Grüße Biggi