Frage: Blut trotz Brusthütchen - und jetzt?

Mein Kleiner hat wirklich einen guten Zug, doch obwohl man mir in der Klinik zur Schonung der Warze ein Stillhütchen gegeben hat, blutet jetzt die eine. Man hat mir gesagt, ich könne das Kind auf dieser Seite nicht mehr stillen, bis sie verheilt sei. Muss ich jetzt abpumpen und die Milch wegschmeißen? Wieso zieht mein Bub so fest? Man hat ihm nach der Geburt immer auch Glucoso (5%ig) gegeben, "weil er Durst hatte". Kann das damit zusammenhängen? Wie finde ich ein Gleichgewicht und vor allem, was mach ich mit der verletzten Brust!? Geht es auch anderen so und was sagen Sie Biggi??? Bitte meldet euch

Biggi Welter
Liebe Erix, Stillhütchen schonen die Brustwarzen nicht wirklich, aber das ist ein anderes Thema. Es ist auch keineswegs so, dass Abpumpen immer schonender ist als Anlegen und selbst wenn in der Milch etwas Blut ist, bedeutet das im Normalfall nicht, dass das Kind diese Milch nicht trinken darf. Ich fürchte, dass Sie inzwischen ein massives Saugproblem haben und das lässt sich nicht mehr per Internet beheben, da brauchen Sie direkte und persönliche Unterstützung vor Ort. Ich kann weder Sie noch Ihr Kind sehen und kann Ihnen auch nichts zeigen. Deshalb kann ich Ihnen nur dringend ans Herz legen, sich so schnell wie möglich an eine Stillberaterin in Ihrer Nähe zu wenden, die mit Ihnen gemeinsam daran arbeiten kann, dass Sie baldmöglichst eine schöne Stillzeit erleben können. Wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben, suche ich Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus. Keine Angst: Stillberaterinnen beißen nicht, rufen Sie wirklich bald eine Kollegin an. LLLiebe Grüße Biggi Welter