Frage: Blau/lila Brustwarze nach Stillen

Isy2017
Einen schönen Guten Tag, mein Sohn ist nun 5 Wochen alt (geboren mit 58cm und 4390gramm), einige Stillproblemen wie starke schmerzen und Wunde sowie blutende Brustwarzen dazu auch immer wieder Milchstau..haben wir schon hinter uns.. Habe jetzt festgestellt das nach dem Stillen die Brustwarze blau/lila aussieht und es schon solang die noch im Mund beim Baby ist, anfängt zu brennen/jucken und es einfach unangenehm wird weiter zu stillen, dazu sei noch gesagt das der Kleine leider oft sehr lange für eine Stillmahlzeit braucht. Woran könnte es liegen? Ist das irgendwie schädlich für die Bw? Oder ist es irgendwie "normal" bzw. nicht so schlimm und einfach auszuhalten. Nach einer Zeit geht die Färbung auch wieder weg und beim nächsten stillen geht es dann wieder los. Würde mich über eine Antwort. Liebe Grüße

Liebe Isy2017, es wäre gut, wenn das mal jemand anschauen könnte. Hast du eine Nachsorgehebamme? Wenn nicht, oder auch trotzdem, schau doch mal, ob es eine Stillberaterin in der Nähe gibt und ruf sie bitte an. Adressen von Stillberaterinnen findest Du im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). Es könnte sein, dass du einen Magnesiummangel hast (hast du in der Schwangerschaft welches genommen und es nach der Geburt abgesetzt), oder dass dein Kleiner verspannte Kiefer hat und darum die BW "quetscht". AUf jeden Fall ist es nicht normal, und leiden solltest du auf keinen Fall!!! Lieben Gruß, Kristina