Frage: blähungen

hallo mein kleiner (4monate) leidet ganz doll an blähungen/koliken....wir haben schon alles ausprobiert was es so gibt,aber wirklich auch alles aber nichts hilft leider... aber mir ist was anderes eingefallen,ich selber reagiere auf lactose allergiesch,wenn ich normale milch und milchprodukte esse/trinke dann kriege ich auch ganz doll blähungen und mein bauch bläht sich auch auf,kann das vielleicht auch mein kleiner haben???also durch die muttermilch auf ihn über tragen werden? ich dachte mir vielleicht reagiert er auch allergisch darauf?und wenn ja wie lange müsste ich auf milch und milch produkte verzichten,damit ich merke das es daran liegen kann??lactosefrei kann ich leider nicht trinken dann verzichte ich lieber ganz drauf... vielen dank

Liebe tuncay57, ja, es kann sein, dass wenn du normale Kuhmilch nicht verträgst und sie trotzdem zu dir nimmst, dein Kind darauf reagiert. Du müsstest gute 2 Wochen auf jegliche Kuhmilchprodukte verzichten und beobachten, ob sich bei deinem Baby etwas verändert. Oft sind Ziegen- oder Schafsmilchprodukte gut verträglich in diesen Fällen. Und Schafsmilch schmeckt (im Gegensatz zur Ziegenmilch) gar nicht einmal schlecht im Kaffee oder Kakao!! Persönlich interessiert mich, warum du nicht auf lactosefreie Produkte zurückgreifen kannst... Lieben Gruß, Kristina