Frage: Blähungen

Hallo, meine Maus ist 2 Wochen alt und wird voll gestillt. Ich merke in letzter Zeit selbst, dass ich oft Blähungen habe und auch manchmal Probleme mit dem Stuhlgang. Kann es sein, dass es der Kleinen dann genauso geht? Ich glaube, sie hat oft abends und nachts Blähungen, manchmal schreit sie ganz arg, bis dann die Windel voll ist, dann ist wieder alles gut. Gibt es da irgendeinen Zusammenhang? Ich esse keinen Kohl und auch keine Bohnen, aber ansonsten eigentlich alles. Oder soll ich sonst noch auf etwas verzichten, ich habe bis jetzt nicht mal bei mir feststellen können, wovon die Blähungen kommen. Vielen Dank für Deine Hilfe maus07

Liebe maus07, es könnte gut sein, dass ihr beide auf das Gleiche reagiert, was auch immer das sein mag. Von hier aus ist es nicht einfach zu beurteilen - allerdings ist es oft die Kuhmilch, die nicht gut vertragen wird, wenn blähende Nahrungsmittel nicht in Frage kommen... Du kannst ja mal probieren, ein paar Tage lang die Milch weg zu lassen und beobachten, ob es dann besser wird. Falls nicht, könntest du es mit dem Brot probieren, und so weiter. Wenn du selbst als Kind auf irgendetwas empfindlich reagiert hast, dann kann es gut sein, dass du jetzt auch wieder darauf reagierst... Lieben Gruß, Kristina