Frage: Blähungen nachts!

Hallo, meine Tochter ist fünf Wochen alt und kämpft leider stark mit Blähungen. Besonders in den frühen Morgenstunden (fast immer um halb fünf??!!) hat sie die Augen zu und jammert und drückt. Wie kann ich ihr noch helfen ausser Bauch reiben und Windsalbe? Sie trinkt auch oft sehr hastig (gerade dann wenn sie Bauchweh hat) und lässt die Warze oft los und weiss irgendwie gar nicht richtig was sie will. Auf was sollte ich achten? Danke für Ihre Tips Nicole

Biggi Welter
Liebe Nicole, hastiges Trinken bedeutet oftmals auch Luft schlucken und verschluckte Luft kann Bauchprobleme machen. Deshalb dürfte der Knackpunkt der sein, das Trinkverhalten des Babys und die Anlegetechnik zu optimieren. Probleme dieser Art stoßen jedoch an die Grenzen der Internetberatung, denn ich kann Sie und Ihr Kind nicht sehen und Ihnen auch nichts zeigen. Deshalb sollten Sie sich an eine Stillberaterin in Ihrer Nähe wenden, die Sie im direkten Kontakt betreuen kann. Wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben, suche ich Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus. LLLiebe Grüße Biggi Welter